Der Verein

Unser gemeinnütziger Verein Regenbogen-Haus Treff · Ost e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Gemeinschaft in der Stadt Teterow sowie in den benachbarten Orten und Gemeinden zu fördern und zu stärken. Wir bieten allen Interessierten den Rahmen, sich entsprechend ihrer Möglichkeiten einzubringen. Die Mitglieder des gemein­nützigen Vereins engagieren sich sehr und bieten hier ein buntes Freizeit­angebot an. Durch die viel­fältigen Aktivitäten unter­stützen sie die Integration von Kindern und Jugendlichen, Allein­erziehenden, Familien und Senioren.

gemeinsam
miteinander
füreinander

Bei der individuellen und vielfältigen Gestaltung der Veranstaltungen arbeiten wir mit freien und gemein­nützigen Trägern und Institutionen, sozialen Einrichtungen, mit den Schulen, mit dem Jugendclub, mit dem Senioren­beirat und vielen anderen zusammen.

Unterstützen und Mitmachen

Hausaufgabenhilfe

Wir freuen uns über jeden Besucher, der unsere Freizeit­angebote nutzt und damit ein Stück weit dazu beiträgt, dass Teterow und seine Nachbarorte weiter zusammen­wachsen. Stets sind wir auch auf der Suche nach Engagierten, die unser Vorhaben teilen und sich mit uns für Teterow und Umgebung stark machen wollen! Jede Form der Unterstützung ist bei uns willkommen.

Praktikum

Im Rahmen unserer Arbeit ist es für Schüler, Studenten und weitere Interessierte möglich, ein viel­seitiges Praktikum zu absolvieren. Es können Erfahrungen in der Gruppen­arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt, die Vereins­arbeit kennen­gelernt und eigene Klein­projekte mit Kindern und Jugendlichen oder Senioren durch­geführt werden.

Bei Interesse vereinbaren wir einen Termin und lernen uns in einem Gespräch kennen.

Ehrenamt

Nur durch das große Engagement von Ehren­amtlichen ist es möglich, unsere viel­seitigen Vorhaben umzusetzen und auszu­gestalten. So sind wir stets an frei­willigen und ehren­amtlichen Helfern für unsere Veranstaltungen interessiert.

Sofern auch Sie unser Haus kennen­lernen und sich mit eigenen Ideen und Kompetenzen einbringen möchten, melden Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedschaft

Wenn Sie unseren Verein als Mitglied unter­stützen möchten, nutzen Sie bitte unser Antrags­formular.

Zusätzliche Informationen über Ziele, Zweck und Arbeitsweise können Sie der Satzung des Vereins entnehmen.

Gern können Sie unsere vielfältige Arbeit durch eine Geldspende unterstützen.

Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde am 12.10.2011 durch das Finanzamt Malchin fest­gestellt. Aktuell ist das Finanzamt Güstrow zuständig. Der Verein ist berechtigt, Spenden zur Umsetzung gemein­nütziger Zwecke entgegen­zunehmen und Ihnen eine Spenden­bescheinigung auszu­stellen.

Hierfür haben wir ein Spenden­konto bei der OSPA eingerichtet:

Kontoinhaber: Verein Regenbogen Haus Treff • Ost e.V.

Andreas Ehling, Vorsitzender
Manuela Hilse, stellv. Vorsitzende